Heilarbeit

 

Handauflegen

Wenn wir uns begrüßen reichen wir uns die Hände und wir bekommen sofort unbewusst oder bewusst einen Eindruck vom Gegenüber. Wir können es zwar nicht erklären aber irgendwie bekommen wir ohne Worte Auskunft über diesen Menschen, mit dem wir für kurze Zeit Hand halten.

Wenn wir uns am Kopf stoßen, halten wir intuitiv die Hände an die schmerzende Stelle und der Schmerz wird weniger. Wenn wir unsere Lieben trösten, nehmen wir sie in den Arm oder streicheln sie und ihr Leid wird wenigstens für diesen Moment gelindert. Liebende berühren sich sanft mit den Händen und fühlen sich dabei so behaglich, dass dies in ihren Körpern Glücksgefühle auslöst. Sterbenden halten wir die Hand und geben ihnen damit Vertrauen und nehmen ihnen die Angst auf dem letzten Stück ihres Lebensweges. Unsere Haustiere suchen die Nähe unserer Hände um sich Streicheleinheiten abzuholen und bauen dadurch eine enge Beziehung zu uns auf, sie werden zahm. Wenn wir beten, verstärken wir das durch das zusammenfalten unserer Hände, wir schließen vielleicht die Augen und wenden uns an eine höhere Kraft.

Unsere Hände besitzen scheinbar eine übersinnliche ungreifbare Energie. Sie wird von jedem gespürt und jeder wendet sie täglich bewusst oder unbewusst an. Intuitiv scheinen wir zu wissen, dass ein besonderer Einfluss von ihnen ausgeht, der heilende Wirkung hat. Wir werden mit dieser Kraft geboren und jeder hat sie.

Das Wissen um diese Fähigkeit war schon unseren Vorfahren bekannt und war ihnen wahrscheinlich seit Anbeginn der Menschheit zugänglich.

Heiler haben seither ihre Hände genutzt um Kranken zu helfen und sie gesund zu machen. Jede Mutter, die ihrem Baby den Bauch streichelt, wenn es Blähungen hat, nutzt diese Energie, die von ihren Händen ausgeht.

Unsere Hände sind das einfachste Werkzeug, welches wir von Geburt an immer bei uns tragen. Es macht Sinn, wenn wir uns bewusst machen, wie leicht wir uns und anderen Menschen mit diesem Geschenk ein Stück mehr Gesundheit und Lebensfreude bringen können.

Mittlerweile haben sich viele verschiedene Systeme entwickelt, die diese Kraft der Hände als Basis nutzen, um Heilung zu bewirken. Sie sind oftmals streng strukturiert und zum Teil sogar patentiert worden. Das führt immer mehr dazu, dass der einzelne Mensch den Glauben an seine eigene Kraft und die eigenen Heilfähigkeiten verliert.

Die unterschiedlichen Systeme sind oftmals von einem einzelnen Menschen erfunden worden. Derjenige hat sich damit auf seinem Gebiet professionalisiert und das lässt sich schwer auf einen anderen Menschen übertragen. Oftmals taugen die Systeme an einem gewissen Punkt dann nur noch dem Geldverdienen mit den entsprechenden Kursen.

Es ist deshalb umso wichtiger, dass die Menschen wieder ihre eigene Kraft entdecken und ihre ganz persönliche Art finden und entwickeln, um diese Kraft zu nutzen.

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!